Übersicht
Filmkomponist Responsive WebdesignResponsive Webdesign für Filmkomponist


KS Filmmusik – Karsten Scheunemann, Musiker und Komponist

Responsive Webdesign / One-Page-Design

Webdesign für den Kölner Filmkomponist Karsten Scheunemann

// Der Kölner Komponist und Musiker Karsten Scheunemann ist seit vielen Jahren im Musikgeschäft tätig. Bevor er ins Produzenten-Lager wechselte, stand er selbst lange Zeit erfolgreich auf der Bühne.
Er war als Studio- oder Theatermusiker für Starlight-Express und Saturday-Night-Fever ebenso tätig wie als Begleitmusiker von internationalen Stars wie Jenifer Rush und den Surpremes, von Marla Glenn und der Kölner Lokalmatadoren Bläck Föss. Getreu seinem Motto „paint your pictures with music“, möchte der Musiker berühren und mit seiner Musik eine unverwechselbare Atmosphäre schaffen. Seit 1997 komponiert er Filmmusiken, die diesem Anspruch mehr als gerecht werden. Mit seiner Musik bedient Scheunemann die unterschiedlichsten Genres von TV-Serien für den Kölner Sender RTL über Kinofilmen zu Dokumentationen und Rundfunksendungen.

Das Responsive Webdesign, das im neuen Webauftritt des Musikers verwirklicht wurde, trägt seinem künstlerischen Anspruch Rechnung. Dezente Animationen wie Facetten im Hintergrund spiegeln die Vielfalt des Musikers und Komponisten und seiner eingesetzten Stilmittel wider. Audiobespiele, die über Soundcloud eingebunden wurden, unterstreichen die Realisation seines Leitspruchs wirkungsvoll. Bei der Neukonzeption durch to design, die Agentur für Webdesign Köln, standen hauptsächlich akustische und optische Anreize im Vordergrund. Diese Elemente transportieren neben Kreativität auch viel Emotionalität. Folgerichtig wurde bei diesem Projekt ein One-Page-Design eingesetzt und auf Suchmaschinenoptimierung weitgehend verzichtet.
vorheriger Projekt nächstes Projekt