Design Agentur aus Köln

Willkommen in der Kreativküche der Kölner Designagentur.

Wie wir ticken.

Über Teamgeist, Kundenorientierung, Querdenken.

Unsere Kunden kommen mit Aufgaben. Wir denken in Lösungen. Und machen Kommunikation: analog und digital, fundiert und formvollendet, individuell und intelligent. Meist beginnen wir mit Naming und Corporate Design, entwickeln Logo und Claim, bauen darauf die Marketingkommunikation auf. Dabei ist z. B. unser responsive Webdesign niemals Standard, sondern höchst individuell auf den Kunden und die DNA seines Unternehmens zugeschnitten: responsive für alle Endgeräte, optimiert für Suchmaschinen, getextet mit Herzblut und Gefühl für eine lebendige Sprache, gestaltet mit klarem Auge und klugem Köpfchen. 20 Jahre Erfahrung geben uns Sicherheit und Wissen, aber auch die Freiheit zum Experiment, zur ganz neuen überraschenden Lösung. Dabei arbeiten wir auf Augenhöhe, sind partnerschaftlich, teamfähig und lösungsorientiert.


Wie wir arbeiten.

Die kreativsten Köpfe von Köln für unsere Kunden.

to design ist ein kreatives Netzwerk, ein Pool von Könnern und Kennern. Jedes Team ist so klein wie möglich, aber so groß, wie der Kunde es braucht. Wenig Heads, viel Brain. Und keine Overheads. Ob Artdirector oder Texter, ob Fotograf oder Filmer, ob Journalist oder Programmierer, jeder kennt jeden aus unzähligen gemeinsamen Webdesign Referenzen. Das baut Vertrauen auf, das erlebt tägliche Wertschätzung, das braucht keine Hierarchien und Führungsstrukturen. to design ist angewandte Effizienz für Kunden.


Für wen wir arbeiten.

Inspiration für Agenturen. Intuition für Kunden.

to design arbeitet auf zwei Ebenen. Zum einen für mittelständische Agenturen im Großraum Köln, Bonn, Düsseldorf als Think Tank und kreative schnelle Eingreiftruppe. Wir arbeiten aber auch direkt für Kunden, denen eine klassische Full-Service-Agentur zu groß oder zu teuer ist. Zwischen beiden Gruppen trennen wir ganz akribisch, schon um Interessenkonflikte zu vermeiden. Und weil Loyalität und Vertrauen für uns ganz oben stehen, ebenso wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.


Wer wir sind.

Gute Kommunikation hat ein Gesicht und ein paar Köpfe dahinter.

Wir sind Webdesign

Tanja Oldach Design

Tanja Oldach

Morgen Tanja, was designen wir heute?

Tanja Oldach ist das „to“ von to design. Nach langjähriger Erfahrung in großen Designagenturen gründete die umsetzungsstarke Artdirectorin das Netzwerk to design. Ihre Skills sind vor allem Logoentwicklung, Corporate Design, Typografie und responsive Webdesign. Ihr Herz schlägt mit Leidenschaft für Klarheit, Reduktion und Minimalismus, ganz nach dem Motto weniger ist mehr. Dabei ist ihr der Blick für’s Detail wichtig. Dass Design mehr kann, als gut aussehen, zeigen die Referenzen von to design.
Sie liebt die abstrakte Acrylmalerei, das Design von Betonobjekten und ist gerne in der Natur unterwegs, am liebsten mit Ihrer Hündin „la Niña“.


Ulrich J. C. Harz. Ein Harz für Texte.

Ulrich J. C. Harz

Hallo Harz, bringen Sie das doch mal auf den Punkt.

Ulrich J. C. Harz ist gelernter Journalist, gewordener Werber und bekennender Text-Junkie. Nach Jahren als CD bei großen Kölner Designagenturen, konzentriert er sich bei to design auf das, was ihm wirklich wichtig ist: klare Konzepte, tolle Texte, konstruktive Kreation. Die hat er acht Jahre an der WAK unterrichtet, jetzt praktiziert es sie wieder selbst, denn wer schreibt, der bleibt.
In seiner Freizeit bleiben ihm das Inszenieren von Theaterprojekten, Reisereportagen und der Anbau eines trinkbaren Riesling an der Mosel.

www.einharzfuertexte.de

Victoria Thiele. Ein Harz für Texte.

Victoria Thiele

Hey Victoria, great text or big apple?

Victoria Thiele ist ein Schnellstarter. Im dritten Lebensjahrzehnt hat sie eine Lehre als Medienkauffrau absolviert, steckt nach Arbeiten für den WDR im Finish ihres Psychologiestudiums und schreibt Reportagen, Reiseberichte sowie Webtexte für to design. Und ist dabei in allen journalistischen Formaten sicher.
In ihrer geballten Freizeit reist Victoria durch die Weltgeschichte oder sie jettet auch für wenige Tage zu ihrem Freund nach New York.


Alexander Gelin

Kennen Sie Alexander den Großen?

Alexander Gelin ist ein grossartiger Gestalter, nach Jahren in namhaften Werbe- und Designagenturen gründete er schon 2003 das Designbüro AG visuell. Seine 3D-Visualisierungen, -Illustrationen und -Grafiken bereichern jeden Auftritt. Wenn er die digitale Welt verlässt, beschäftigt er sich ganz analog mit Papier, Pinsel und Farbe, nennen wir es Malerei.

www.ag-visualisierung.dewww.ag-visuell.dewww.med-visual.de

Jana Rolova

Sagen Sie einfach Ja wie Jana.

Jana Rolova ist eine echte Fashionista. Alles muss stimmen, genau zusammen passen. Im Auftritt wie beim Online-Marketing, bei der Suchmaschinenoptimierung wie beim Social-Media-Marketing. In der Welt des digitalen Marketing ist Jana zu Hause, von Analyse und Audit bis zum Onlinekonzept auf allen Kanälen.
Janas Freizeit gehört den schönen Dingen des Lebens, von Fashion und Design bis Kosmetik und Beauty.

www.iessence.de

Stefan Röschinger

Das ist ein echter Pro für Programm & Programmierung.

Stefan macht nicht viele Worte um seine Arbeit.

www.11ecom.de

Karin Johnson

Say it with Karin in perfect English.

Weil viele Projekte einen internationalen Hintergrund haben, ist ein Native Speaker unverzichtbar. Hier kommt Karin Johnson ins Spiel, eine Amerikanerin im Rheinland. Karin ist Schaupielerin, Sprecherin und Übersetzerin, sie ist ein US-Runaway und der beste Garant dafür, dass unsere Kunden nicht English for Runaways lesen müssen.

www.language-boutique.de/johnson/