Logo | Grafik Design

Auftraggeber
IHRE MARKENWERKSTATT

Kunde
Brauhaus Sion

Jahr
2018

Projekt
Logo Design | Grafik Design

Besuchen
www.brauhaus-sion.de

Teilen

Das Kölner Brauhaus Sion feiert Jubiläum. Mit neuem Logo und frischen Ideen.

Beste Bierkommunikation zur 700-Jahr-Feier.

Das Brauhaus Sion in der Kölner Altstadt hat eine lange Tradition. Schon im Jahr 1318 wurde hier Bier gebraut und ausgeschenkt. Das 700-jährige Bestehen des Hauses wurde in Köln ein Jahr lang gefeiert. Neben der Feier gab es 2018 in jedem Quartal ein eigenes Jubiläumsgericht. 77 Cent davon wurden jeweils für einen guten Zweck gespendet.

Ein ganz besonderes Jahr braucht auch besondere Veranstaltungen. So wurde die alte Tradition der Nubbelverbrennung wieder aufgenommen. Zum „Tag des Bieres“ wurden im Sion besondere Aktionen angeboten. Das waren unter anderem Livemusik mit Lupo. Mit „Sion trainiert für Olympia“ wurde es sportlich, die Gäste konnten sich bei einem Kicker- und einem Dartsturnier messen. Auch Profis waren dabei – die Haie, die Rheinstars und der VfL Gummersbach – um Ihre Würfe in den mobilen Basketballkorb der Rheinstars zu versenken.

Das Jubiläumslogo. Die Brauhaus-Kommunikation.

Im Jubiläumsjahr erhielt das Kölner Haus neben dem Jubiläumslogo alles was ein Brauhaus braucht. Vom Bierdeckel, Kölsch-Gläsern, Sleeveflaschen, Aufklebern, Anzeigen, Roll-Ups, Plakate und Eintrittskarten für die unzähligen Events bis hin zu Speisekarten und Tischaufstellern. Alles gestaltet aus einer Hand im 700er-Branding. Sogar ein eigenes Brauhaus Bierbrot mit einer von to design gestalteten Banderole im Jubiläumsstyle wurde zum Erntedankfest gebacken.

mehr

700 Jahre Brauhaus Sion
700 Jahre Brauhaus Sion
700 Jahre Brauhaus Sion
Logo | Grafik Design