Auftraggeber/Kunde
ETANCO

Projekt
Shop Design | Responsive Webdesign | Suchmaschinenoptimierung (SEO) | Grafik Design | Newsletter

Jahr
2015/18

Besuchen
www.etanco.de

Teilen

ETANCO – der Spezialist für Baubefestigungssysteme.

to design der Spezialist für Konzept, Umsetzung und Betreuung eines Responsive Webdesign.

Mit über 60 Jahren Erfahrung in der Sparte Baubefestigungen, entwickelt und vertreibt ETANCO hochwertige technische Befestigungssysteme für den industriellen Leichtbau in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Dazu gehören Marktsegmente wie Absturzsicherungen, Flachdachbefestigungen, Befestigungen für Fassade, Dach und Wand, Schneefangsysteme und Solarbefestigungen.

Das responsive Webdesign.

to design erhielt den Auftrag für die Konzeption, das Design und die Programmierung der neuen Responsive-Website für die ETANCO GmbH.
Ziel des Relaunchs war eine suchmaschinenoptimierte, responsive Website mit einem schlichten aber modernen Design. Besonderes Augenmerk wurde neben der mobilen Darstellung darauf gelegt, die Inhalte einfach pflegen zu können. Die Entscheidung für ein Content-Management-System fiel wie beim vorherigen Auftritt auf das bewährte CMS Contenido. Die von uns neu entwickelte Website überzeugt mit einer klaren Übersicht und passt sich dank des responsive Webdesigns an jede Displaygröße von Desktop-PC, Tablet oder Smartphone an.

mehr

Responsive Webdesign Köln