Gerne teilen wir unser Wissen.

Responsive Webdesign, Corporate Design, SEO & Co: Top informiert im Blog.

Rebranding – der Neustart für Ihre Markenpflege.

Nichts altert so schnell wie eine Website. Das betrifft das Webdesign, aber weit stärker die technischen Features und die Beurteilung etwa von Google. Wenn Sie als innovatives und modernes Unternehmen wahrgenommen werden wollen, müssen Sie alle 3–4 Jahre Ihre Website überarbeiten, ob das ein kompletter Website-Relaunch, also eine neue Website, gar ein Rebranding, also eine neue Aufstellung Ihres Unternehmens oder Ihrer Dienstleistung oder nur ein Reloading, also eine Ergänzung oder Erweiterung Ihrer Site bedeutet, hängt von Ihren Ansprüchen ab oder besser, von den Ansprüchen Ihrer Kunden.

weiterlesen

Ihr Website-Relaunch – alles neu und Erfolg dabei.

Nichts altert so schnell wie eine Website. Das betrifft das Webdesign, aber weit stärker die technischen Features und die Beurteilung etwa von Google. Wenn Sie als innovatives und modernes Unternehmen wahrgenommen werden wollen, müssen Sie alle 3–4 Jahre Ihre Website überarbeiten, ob das ein kompletter Website-Relaunch, also eine neue Website, gar ein Rebranding, also eine neue Aufstellung Ihres Unternehmens oder Ihrer Dienstleistung oder nur ein Reloading, also eine Ergänzung oder Erweiterung Ihrer Site bedeutet, hängt von Ihren Ansprüchen ab oder besser, von den Ansprüchen Ihrer Kunden.

weiterlesen

Ihr Corporate Webdesign – der beste Auftritt für Ihr Unternehmen.

Gerade in diesen Zeiten finden die meisten Begegnungen, ob B2C oder B2B, im Netz statt, Kunden suchen Lösungen für Ihre Probleme und Bedürfnisse, Unternehmen suchen Partner oder Dienstleister, Anbieter werden gefunden – oder eben nicht. Darüber entscheidet ganz wesentlich das Webdesign, die Gestaltung und technische Aufbereitung Ihres Webauftritts. Darum lohnt sich hier kein Do-it-yourself, ...

weiterlesen

5 starke Gründe für ein professionelles Corporate Design.

Corporate Design ist viel mehr als nur der optische Auftritt des Unternehmens, bestehend aus Logo, Hausfarbe, Hausschrift und weiteren Gestaltungselementen. Das Corporate Design ist essentieller Bestandteil der Corporate Identity, der Identität und Persönlichkeit eines Unternehmens. Es wird ergänzt durch Corporate Behaviour, Corporate Communication, Corporate Language, Corporate Philosophy.

weiterlesen

Responsive Webdesign. Wettbewerbsvorteil durch mehr Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit mit reaktionsfähigen Webdesign für Corporate Websites.

Responsive Webdesign in einem Satz: Alle Inhalte einer Webseite sind mittels CSS Media Queries mit jedem Gerät abrufbar und optimal gestaltet. Entsprechend der Displaygröße passt sich das Webdesign automatisch an das jeweilige Endgerät an. Was früher Kür war, ist heute Pflicht: Fast jeder Deutsche besitzt ein Smartphone und nutzt es täglich.

weiterlesen

Corporate Design. Marke und Typografie.

Vorbei sind sie, die guten Zeiten, in denen die Systemschrift Arial die einzig selig machende Web-Schrift war, die auf allen Systemen funktionierte. Inzwischen ist die eigene individuelle Hausschrift als Webfont auf jeder Website längst ein gängiger Standard geworden, auf den jeder Designer gerne zurückgreift.

weiterlesen