Übersicht
LogodesignGeschäftsausstattung
Webdesign
Webdesign Gebäudereinigung Köln
Facebook Landing-Page

F.A.S. facility all service –
Gebäudereinigungsunternehmen bei Köln

Corporate Design // Webdesign // Facebook Landing-Page // Geschäftsausstattung // Corporate Design-Manual // Textgestaltung

Kommunikation at it’s best: Vom Corporate Design bis zum Webdesign – „Cleanes“ Design für ein klares Image

// Das leistungsstarke und flexible Gebäudereinigungsunternehmen F.A.S. facility all service mit Sitz bei Köln bietet keine gewöhnlichen Reinigungsdienstleistungen. Ziel ist es vielmehr, unter dem Motto „Wir dienen nicht, wir leisten“ für die Werterhaltung des Kunden-Eigentums Sorge zu tragen. Denn, so die Maxime des Unternehmens, ein gepflegtes Äußeres sorgt auch für ein gepflegtes Image – und zwar gleichermaßen bei Kunden, der Öffentlichkeit und den Mitarbeitern.
Gefordert war ein Design, das diesem klaren Anspruch gerecht wird. Die Entwicklung von Logo, Corporate Design und Webdesign setzt dann auch genau bei diesem Anspruch an und zeigt, was Reinigung bzw. Sauberkeit bei F.A.S. ausmacht.

Passend zur Haltung des Unternehmens haben wir ein Logo entwickelt, das die Botschaft des Unternehmens visuell verstärkt. Die Lotusblüte, bestehend aus 3 Wassertropfen, steht für diese Ausrichtung und spiegelt das Image von Reinlichkeit und Sicherheit wieder. Auch das Corporate Design orientiert sich an dieser Kernaussage. Das Webdesign – ebenfalls reduziert, klar und designorientiert – verschafft Interessenten einen ersten Überblick über die verschiedenen Reinigungsleistungen von F.A.S.. Die Farbgebung ergänzt die Designaussage und betont auch beim Webdesign durch die Branchenfarbe Grün den frischen und „sauberen“ Charakter für eine zielgruppenkonforme Positionierung. Die Seiten werden über das Content-Management System Contenido verwaltet – die einfache Pflege und Aktualisierung der Inhalte wird damit möglich. Zusätzlich haben wir die Seiten für Suchmaschinen optimiert und suchmaschinentaugliche sowie nutzerfreundliche Texte entwickelt. Beim Corporate Design wurde das digital Branding von Anfang an mit berücksichtigt, so dass sich auch die Facebook Landing-Page stark am Webdesign ausrichtet und damit für eine große Wiedererkennbarkeit sorgt.
vorheriger Projekt nächstes Projekt