Übersicht

Schon gewusst?

Corporate Design bei Facebook, Twitter & Co. – Wiedererkennung durch digital Branding in allen Medien

Auf Facebook-Fanseiten oder auch Unternehmensseiten, gibt es im Gegensatz zu Profilen die Möglichkeit links unter dem Profilbild weitere Reiter (Tabs) anzulegen. Der große Vorteil: Die Tabs können individuell im eigenen Corporate Design gestaltet werden und machen so eine ganz eigene Landing-Page möglich. Verzichtet man auf diese Seite, verzichtet man nicht nur auf die Möglichkeit, seine Besucher individuell willkommen zu heißen, sondern auch darauf, aktuelle Aktionen, Gewinnspiele oder Projekte über Facebook zu promoten. Denn auf der Pinnwand, die man alternativ nutzen müsste, werden interessante Informationen oft durch neue Postings nach unten verdrängt. Mit einer eigenen Landing-page landet der Besucher zuerst auf dieser Seite anstatt auf der Pinnwand und erhält vorab quasi als Willkommen einen kurzen Überblick, worum es auf dieser Facebook-Seite geht. Man kann Informationen über das eigene Angebot, Promotion-Aktionen, Gewinnspiele oder auch Links zu Produkten unterbringen.

Auch auf Twitter und YouTube kann man sich sein eigenes Branding verpassen. Zwar sind hier die Möglichkeiten eingeschränkter, aber Schriftfarben oder der Hintergrund lassen sich auch hier individuell ändern.

Vertrauen in Marken erfordert ein konsistentes und konsequentes Auftreten – in allen Medien.

Schusterjungen und Hurenkindern – Störer beim Lesen

// Ein gelernter Schriftsetzer weiß, was gemeint ist – hier geht’s um schwere handwerkliche Fehler in der Typografie. Der Schusterjunge ...

Google XML-Sitemaps helfen beim Indizieren der Webseiten

// XML-Sitemaps sind besonders nützlich, um Webseiten direkt an Google zu senden. Unterseiten, die schnell übersehen werden könnten, ...

Suchmaschinen-Ranking: Wie Sie erfahren, auf welcher Position sie stehen

// Die eigene Seite gegoogelt und gefreut, dass man so schön weit oben steht? Leider stimmt das Suchergebnis oft nicht mit dem tatsächlichen ...

Responsive Webdesign – Wettbewerbsvorteil durch mehr Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit mit reaktionsfähigen Webdesign für Corporate Websites

// Responsive Webdesign basiert darauf, dass alle Inhalte einer Webseite mittels CSS Media Queries mit jedem Gerät vernünftig abrufbar sind. ...

vorheriger Tipp nächstes Tipp