Übersicht
Logo GesundheitWebdesign Gesundheit
Responsive Webdesign Gesundheit
Corporate Design Gesundheit

Marcus Lauk · Institut für ganzheitliche Gesundheit aus Köln

Responsive Webdesign / One Page Webdesign / Corporate Design / Geschäftsausstattung

Webdesign und Logo für einen Gesundheitsexperten

// Marcus Lauk ist einer, der auszog, um die Welt zu verstehen und das Geheimnis eines langen, glückerfüllten Lebens zu erkunden. Als Dozent und Speaker auf Fachmessen hat Marcus Lauk sich einen Namen gemacht und seine Erfahrungen einem großen Publikum präsentiert. Marcus Lauk gründete mit dem Institut für ganzheitliche Gesundheit in Köln eine Initiative, die nicht lange nachdenkt, sondern fragt. Zum Beispiel, wie wir gesund und glücklich 100 Jahre alt werden können.

Das Institut in Köln benötigte eine ausdrucksstarke Unternehmensidentität. Die 4 Bereiche des ganzheitlichen Gesundheitskonzeptes sollten auf den ersten Blick im neuen Logo erkennbar sein. Dieses wurde in dezenten Naturfarben gehalten. Das Karo in der Mitte steht für das kombinatorische Prinzip. Dieses harmonische Zusammenspiel spiegelt den Ansatz „Unser Körper ist wie ein Orchester“ wieder.
Diese Idee wurde im gesamten Webdesign umgesetzt, das von jedem Nutzer intuitiv bedient werden kann. Besonders wichtig war es, dass für eine Information keine langen Klickpfade zurückgelegt werden müssen. Alle Inhalte befinden sich auf einer Seite. Über die Navigationselemente auf der Startseite ist jede Information nur einen Klick entfernt.
vorheriger Projekt nächstes Projekt