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Reelway GmbH aus Köln

Corporate Design / Responsive Webdesign / Keyvisual Composing / Iconentwicklung / Suchmaschinenoptimierung

Neues Erscheinungsbild vom Logo bis zum Webdesign für Reelway

// Das Unternehmen Reelway mit Sitz in Köln ist Anbieter von Video-Management und Video-Cloud-Lösungen als Software-as-a-Service (SaaS). Der Reelway Service ermöglicht es dank Cloud Computing, das Video- oder Audiomaterial global von jedem Ort aus zu verwalten und zu verarbeiten. Die Online-Management-Software ReelCloud ist mit umfangreichen Funktionen ausgestattet und benötigt keine Installation von Software oder Hardware. Mit ReelRock als Add-on kommt zusätzlich die Offline-Anwendung ins Spiel. Daten lassen sich mit ReelRock aus der Cloud lokal auf dem Rechner synchronisieren. Ein weiteres Add-on ist ReelSpirit, das aktuelle soziale Netzwerk-Technologien in den Cloud Service integriert.

Der wichtigste Aspekt für die Entwicklung des neuen Logos ist, die Zuverlässigkeit, Ordnung und Flexibilität der Produkte in eine stilisierte Form zu überführen. Die Grundidee: einzelne geschlossene Parallelogramme, die für Bewahrung und Werterhaltung stehen. Die vielen Seiten der geometrischen Formen visualisieren die Vielfältigkeit und den technischen Hintergrund der Services. Als Ganzes bilden sie stilisierte Filmstreifen in einer wolkenartigen Formation.
Die lebendige Farbwahl setzt das Logo in Szene und unterstreicht die Idee der Formensprache. Magenta und Orange stehen hier für Technologie, Dynamik und Aktivität. Die drei Produktlogos erhalten einen RGB-Farbcode, der bei der Videoverarbeitung die Grundlage bildet. Als Verstärker des breiten Spektrums dient Schwarz, das die Farben leuchten lässt.
Die Composings, als Keyvisual je Produkt, verdeutlichen die vielschichtigen Informationen des Cloud Computings und transportieren den Bezug zur Filmwelt. Dagegen erhält die Ikonografie der Features eine klare technische Anmutung.

Auf der Website steht neben der visuellen Identität die Handlungsaufforderung im Vordergrund. Die dafür genutzten Call to Action Buttons verfolgen das Ziel, die Trial Version zu aktivieren und Produktinformationen abzurufen. Und: Die Webseite ist mobil zugänglich, so lassen sich beispielsweise die Editions auch via Handy oder Tablet vergleichen. Neben der gestalterischen und technischen Entwicklung des Responsive Webdesigns haben wir die OnPage Optimierung der Website von Anfang an konzeptionell eingeplant und umgesetzt. Die Website basiert auf dem Content Management System Contenido zur einfachen Pflege der Inhalte und weiteren Optimierung für Suchmaschinen.
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