Übersicht
Corporate Design HeilpraktikerQR Code Visitenkarte Köln
Responsive Webdesign Heilpraktiker

Praxis am Römerpark Klassische Homöopathie · Osteopathie, Daniel Walterscheidt · Heilpraktiker in Köln

Responsive Webdesign / Suchmaschienenoptimierung / CMS Contenido / Corporate Design / Geschäftsausstattung / Schaufensterbeschriftung / Facebook / Google+ / Twitter

Energetisches Design, vom Logo bis zum Responsive Webdesign, für einen leidenschaftlichen Heilpraktiker

// Der Kölner Heilpraktiker Daniel Walterscheidt hat sich mit seiner Praxis am Römerpark auf klassische Homöopathie und Osteopathie spezialisiert.
Da die Gesundheitsleistungen sehr persönlich sind, wurde für die neu gegründete Praxis in Köln ein komplettes Erscheinungsbild entwickelt, bei dem Seriösität und Vertrauen im Vordergrund stehen.

Das Logo zeigt drei naturalistisch gezeichnete offene Kreise, die für Veränderung, Erneuerung und Weiterentwicklung stehen und den Lebenskreislauf visuell darstellen - detailreich und individuell wie die Homöopathie selbst.
Der Energiering erhält einen Farbcode aus drei warmen Farben, die Optimismus und Lebensfreude symbolisieren. Diese positive und in jeder Weise gesundheitsfördernde Wirkung unterstützt den Grundsatz der klassischen Homöopathie.

Das energetische Grundkonzept des Corporate Design setzt sich in der Gestaltung der gesamten Darstellung, offline (Geschäftsausstattung, Fensterbeschriftung und der Praxiseinrichtung) wie online (Website, Facebook, Google+ und Twitter), fort. Zur vereinfachten Kontaktaufnahme wurde auf Visitenkarten und Schaufenster ein QR-Code und auf der Website eine vCard zum Download integriert. Kontaktinformationen in digitaler Form müssen so nur noch eingelesen werden. Die Internetseite wurde zeitgemäß mit HTML5 und CSS3 und mit einem Responsive Grid umgesetzt, das die Website für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets wie das iPad nutzerfreundlich zugänglich macht.
Zur einfachen Aktualisierung der Inhalte gehört Contenido als Content-Management-System (CMS) zur Grundausstattung. Um auf die Praxis mit neuem Standort in der Kölner Südstadt aufmerksam zu machen, wurde das Hauptaugenmerk neben dem Webdesign auf die Suchmaschinenoptimierung und somit der Grundstein für eine gute Positionierung bei Google gelegt.
Mit zusätzlichem Service wie einem Ratgeber, aktuellen Fachartikeln und einem Glossar trägt die Webseite zur langfristigen Kundenbindung bei.
vorheriger Projekt nächstes Projekt