Übersicht
PR Agentur Düsseldorf
Webdesign PR Agentur
Facebook PR Agentur
QR-Code Visitenkarte

Impressions Kommunikation – PR Agentur aus Düsseldorf

Responsive Webdesign (Media Query) // Facebook Seite // Logo Redesign // Content-Management-Sytstem (CMS) // Suchmaschinenoptimierung // QR-Code Visitenkarte

Re-Design für PR Agentur aus Düsseldorf: Mobiles Webdesign optimiert für Desktop, iPad und iPhone

// Die Düsseldorfer Agentur Impressions Kommunikation ist in allen Disziplinen der Unternehmenskommunikation zuhause und deckt PR und Medienarbeit ebenso ab wie die Themen Strategie, Marketingkommunikation, Veranstaltungen, Content-Management oder Social Media Strategien. Die Kunden der Agentur kommen aus unterschiedlichsten Branchen – dazu gehören B2B-Themen wie Energie, Telekommunikation, Finanzen und IT sowie klassische Lifestyle-Themen, u. a. das Thema Golf.
Impressions ist nicht nur eine klassische PR Agentur, sie ist Strategie-Experte, Storyteller, Coach oder – je nachdem, was der Kunde will und benötigt. Alle Projekte, alle Mandate werden von der Impressions-eigenen Leidenschaft für Kommunikation getragen und tragen damit die ganz spezielle Handschrift des Düsseldorfer Teams.

Der Impressions-Stil findet jetzt seine typographische Entsprechung in der kompletten Überarbeitung des Designs. So erhält das Logo der PR Agentur aus Düsseldorf ein Re-Design, das die leidenschaftliche, also emotionale, weiche Seite des Unternehmens weiter in den Vordergrund rückt, dabei aber den Kern von Kommunikation durch ästhetische Sprachunterstützung nicht vergisst.
Auch auf der Website kommt die neue Schrift neben HTML5 und CSS3 als Webfont zum Einsatz – ohne dabei ältere Browser zu vernachlässigen.
Dank Media Queries passen sich die Elemente der Website flexibel dem jeweiligen Anzeigemedium wie Desktop Rechner, Apple iPhone und iPad an. Ob Hoch- oder Querformat, dem Besucher wird ein entsprechend optimal ausgerichtetes Responsive Webdesign zur Verfügung gestellt. So liegen die Navigationspunkte auf dem iPhone beispielsweise nicht zu dicht beieinander und ermöglichen so benutzerfreundliches Navigieren. Auch die Bildgrößen und Schriftgrade passen sich den mobilen Endgeräten an. Das Umbrechen des Layouts kommt ohne JavaScript aus und wird über reines CSS erledigt. Das Web-Video – weiter unten auf dieser Seite – zeigt was mit Responsive Webdesign gemeint ist. Außerdem werden die Inhalte der Facebook-Seite über das Content-Management-System der Website gepflegt.
Alle Impressions-Seiten wurden zudem Suchmaschinen optimiert und werden permanent neuesten Suchkriterien angepasst.

Entstanden ist ein flexibles Webdesign für eine flexible Agentur, die keine Grenzen kennt.
vorheriger Projekt nächstes Projekt