Webdesign für Kölner Parfümerie

Auftraggeber/Kunde
Parfümerie Möltgen

Projekt
Responsive Webdesign | Suchmaschinenoptimierung | Newsletter-System CleverReach

Jahr
2014

Teilen

Parfümerie Möltgen – die besten Düfte von Köln.

Ein durftes Responsive Webdesign für die Kölner Traditionsparfümerie.

Die 1932 gegründete Parfümerie entwickelte sich schnell zur Kölner Spitzenadresse rund um das Thema Kosmetik und Parfum. Das Haus der Schönheit wird heute in der dritten Generation geführt und inzwischen im Haus gegenüber durch die Beauty-Akadmie ergänzt. Das umfangreiche Serviceangebot der Beauty-Akademie umfasst exklusive Einzelberatungen, Make-up Schulungen, luxuriöse Kosmetikbehandlungen, Duft- und Pflege Workshops und ausgewählte Kundenevents.

Das responsive Webdesign.

Für die Kölner Parfümerie wurde von uns eine neue Webseite gestaltet, die die Vielfalt an Produkten, Themen und Events in einer für Endkonsumenten relevanten Weise abbildet. Specials wie die monatlichen Top-Angebote sind ebenso vertreten wie das vierteljährlich erscheinende Online Magazin und die neue Beauty-Akademie. Teaser auf der Startseite und den Einstiegsseiten der verschiedenen Themen schaffen den Klick-Anreiz, um schnell die gewünschte Information zu erhalten. Das responsive Webdesign wurde mit dem CMS Contenido umgesetzt, was das einfache Pflegen der Inhalte ermöglicht. Als weiteres Kommunikationsinstrument wurde das Newsletter-System CleverReach eingerichtet.

mehr