Übersicht
Shopdesign Melanie WenzelPackaging Design
Flyer Moringa
Corporate Design Melanie Wenzel

Melanie Wenzel – Kölner Bestsellerautorin bekannt aus dem TV

Corporate Design / Pagaging Design / Responsive Shop / Flyer

Melanie Wenzel goes shopping.

// Wenn Deutschlands Kräuterfee Nr. 1, Melanie Wenzel sagt, „Willkommen in Ihrer Naturapotheke“, dann ist diese Naturapotheke als E-Shop das komplette Werk aus der Markenschmiede von to design. Tanja Oldach hat mit ihrem Team einen Auftritt hingelegt, der von A wie Angebotsgestaltung bis Z wie Zahlungssicherheit alles berücksichtigt. Sie selbst hat als Designerin vom Logo über das Package-Design bis zum Auftritt und zum Branding der noch jungen Marke den gesamten Look verantwortet. Dabei setzt die Marke Melanie Wenzel komplett auf die große Bekanntheit der Kräuterlady, die mit ihren Bestsellern und ihrer ARD-Präsenz etliche Fans gewonnen hat, die jetzt direkt die Melanie Wenzel Qualitätsprodukte ordern können. Das Spektrum reicht von der Naturkosmetik bis zur Wunderpflanze Moringa. Das Team um Tanja Oldach bestand aus dem Fotografen Frank Schoepgens, der sowohl Melanie Wenzel als auch ihre Produkte in Szenen setzte, dem 3-D-Visualisierer Alexander Gelin (AG Visualisierung) und dem Texter Ulrich J. C. Harz, der auch die Motivation der Kräuterspezialistin auf den Punkt brachte: „Im Auftrag der Natur.“ Nur wenige Monate brauchte das Team, um aus einer ersten Idee einen kompletten und komplexen Shop zu gestalten. Und Melanie Wenzel ist voller Elan am Start.
vorheriger Projekt