Übersicht
Personal ManagementAMG Personal Management
ENVIRO Personal Management

AMG Personal Management
ENVIRO Personal Management

Responsive Webdesign // Bewerbermanagement

Responsive Webdesign für Personaler: Klar, schlicht, überzeugend

// Die AMG Unternehmensgruppe, Personalspezialist für den Mittelstand und die Kreislaufwirtschaft, freut sich über zwei neue Internetauftritte, die to design im angesagten Flat-Design und natürlich responsive gestaltet und umgesetzt hat. Die Entwicklung ist in enger Kooperation mit dem Kölner Unternehmen Compana entstanden, das auch als Kernstück ein durchgängig elektronisches Bewerbermanagement implementiert hat.

Ganz im Sinne von „Form follows function“ funktionieren die so für AMG entstandenen Seiten (www.amg-personal.de und www.enviro-personal.de) nahezu selbst erklärend. Das Prinzip ist simpel: Flat-Design mit Icons plus Long-Shadow und natürlich Responsive. Das Kachel-Design, das man von Microsoft kennt, war Vorgabe. to design hat das Ganze klassisch angelegt und setzt vor allem auf klare Linien, schlicht-elegante Schriften und wenige, aber dafür satte Farben. Die Bildwelt der Bereiche (z.B. für Facharbeiter) orientiert sich an der jeweiligen Arbeitsumgebung und zeigt einen Arbeitsplatz, der durch seine Weite Perspektive vermittelt in Kombination mit dem Menschen, der in dieser Umgebung arbeitet. Er steht im Vordergrund und zeigt so, worum es auf dieser Seite geht: um die richtige Person am richtigen Platz. Die Niederlassungen des Unternehmens werden über die Wahrzeichen der Städte und emotionale Bilder dargestellt.
Entstanden ist ein überzeugender und moderner Auftritt.
vorheriger Projekt nächstes Projekt