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Social Media Marketing (SMM) und Optimierung (SMO)

Facebook, Google+ & Co.



Social Media – wenn aus Kunden Fans werden

// User Generated Content (UGC) Plattformen wie Wikipedia, Youtube, Twitter oder Facebook, deren Inhalte von den Benutzern generiert werden, sind inzwischen stark verbreitet.
Ein Grund für die Durchsetzung des Web 2.0 in den Unternehmen ist der schnelle Informationsfluss und der Aufbau von Kundenbindungen. Es wird über das Unternehmen, eine Dienstleistung oder ein Produkt gesprochen. Kaufentscheidungen fallen auf Basis von Bewertungen und Kommentaren virtueller Beziehungen. Die Qualität der Empfehlungen führt zur Steigerung des Vertrauensverhältnisses zu den Produktangeboten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ohne großen Aufwand entsteht Mund-zu-Mund-Propaganda, Empfehlungsmarketing, Virales Marketing oder Social Media Marketing (SMM). Wir unterstützen Sie bei der Verwendung von Facebook als Akquisitionsinstrument und zur Neukundengewinnung. Durch die Entwicklung und Umsetzung einer Unternehmens-Facebookseite bauen wir die bestehenden Beziehungen zu ihren Kunden nachhaltig aus. Nutzen Sie die Möglichkeiten der Web 2.0 Kommunikation.


„Minimaler Pflegeaufwand für Facebook Fan Pages in Ihrem Corporate Design durch die Anbindung an ein CMS.“





Social Media Marketing – im Dialog mit ihren Kunden auf sozialen Plattformen wie Facebook

// Eine starke Marktposition erfordert stetige Arbeit, das heißt kontinuierlich mit dem Kunden und der Zielgruppe im direkten Kontakt zu stehen. Bleiben Sie dabei authentisch und langfristig am Ball. Durch die Informationsflut werden einzelne Werbebotschaften wie im klassischen Marketing immer unbedeutender und schwerer auffindbar. Im Social Media Marketing sollten Sie Sachverhalte so objektiv wie möglich darstellen.
Wir erstellen Ihre Fan Page auf Facebook, deren Inhalte Sie durch die Anbindung an ein CMS über einen WYSIWYG Editor einfach pflegen können, so dass sich der Pflegeaufwand auf ein Minimum reduziert.
Selbstverständlich übernehmen wir für Sie neben der Einrichtung auch das Content Marketing, also die inhaltliche Pflege Ihrer Facebook Seite.



„Ihre Zielgruppe erreichen Sie heute nicht mehr allein mit klassischem Marketing. Durch eine Facebook Seite bringen Sie sich in den sozialen Dialog.“





Durch Seeding mehr Traffic – von Suchmaschinenoptimierung zu Social Media Optimierung

// Um eine hohe Wahrnehmung im Netz zu erzielen, reicht das Optimieren der Webseite für Suchmaschinen (SEO) heute nicht mehr aus. Wir sorgen dafür, dass die Besucher Ihrer Website Ihre Inhalte leichter finden und verbreiten können. Damit das Bookmarken und Tagging für den Nutzer so einfach wie möglich wird, binden wir Social Media Dienste sinnvoll auf Ihrer Website ein. Somit wird bei der Social Media Optimierung eine Aufgabe der Suchmaschinenoptimierung von den Multiplikatoren wie Facebook, Twitter und YouTube gleich mit übernommen – das Generieren von Links.



Aus welchen Gründen wird ein Kunde zum Fan



  • Ihre Kunden wollen sich über Angebote und Aktionen informieren.
  • Eine Vielzahl Ihrer Kunden möchte zeigen, was sie gut finden.
  • Die Vergabe von Gutscheinen und Geschenken, lässt Kunden zu Fans werden.
  • Die Fans möchten sich über die Qualitäten ihrer Marke informieren.
  • Mit Neuigkeiten über zukünftige Produkte bringen sie Kunden auf ihre Fanseite.
  • Eine Vielzahl ihrer Kunden wollen sich über Verkaufsaktionen informieren.
  • Der Spaß-Faktor hat bei den sozialen Netzwerken eine große Bedeutung.
  • Ihre Kunden freuen sich über exklusiven Content.


Die Facebook Plattform im Überblick



Facebook Seiten oder auch Fan Pages genannt

// Für Unternehmen, Selbstständige und Freischaffende oder Marken bietet Facebook kostenlos die Möglichkeit, auf der Internet-Plattform eine Seite anzulegen. Diese enthalten ähnliche Funktionalitäten wie die Profile privater Personen. Nutzer können sich mit Unternehmen vernetzen, indem sie die Seiten über den „gefällt mir“ Button „liken“. Sie erhalten anschließend Status-Updates des Unternehmens, die sie kommentieren oder mit ihren Freunden teilen können.

Facebook Places/Orte

// Mit diesem Geodienst (wie Foursquare) kann sich der Nutzer an dem Ort, an dem er sich befindet, „einchecken“. Dabei ist es egal, ob es sich bei dem Ort um ein Restaurant, Hotel oder auch einen Park handelt. Freunde erhalten zu dieser Information eine Statusmeldung. Darüber hinaus kann der Benutzer sehen, wer sich ebenfalls an diesem Ort befindet. Durch die Förderung zufälliger Begegnungen wird eine neue Kommunikationsqualität erschaffen.

Facebook Apps/Applikationen

// Diese Anwendungen von Drittanbietern können in Profilseiten integriert werden. Das vielseitige Angebot umfasst Spiele, Gewinnspiele, Contests, Coupons und viele andere Kommunikationsanwendungen. Apps können alle Inhalte aufweisen wie eine normale Website und an das Corporate Design des Unternehmens angepasst werden. Es lassen sich Funktionen wie z. B. Fan Gating integrieren. Beim Fan Gating werden verschiedene Inhalte für Fans und Nicht-Fans bereitgestellt. Erst nach dem „Liken“ der Seite wird der exklusive Content angezeigt.

Mit Facebook Ads/Anzeigen Zielgruppen filtern

// Das Facebook Anzeigensystem bietet das Buchen von Werbung innerhalb des sozialen Netzwerks. Durch Ausnutzung verschiedener Selektierungsmöglichkeiten in den Zielgruppen können Kunden individuell angesprochen werden.

Facebook OpenGraph

// Das Open Graph Protocol ist ein Tool zur Vernetzung von externen Inhalten wie eine Webseite mit Facebook. Neben den Lösungen von Facebook wie die Like Buttons, die Like Box, die Facebook Comment Box und anderen Social Plugins sind die Anwendungsmöglichkeiten sehr vielseitig.

Facebook Gruppen und Community Pages (Gemeinschaftsseiten)

// Community Pages für Gemeinschaften mit ähnlichen Interessen oder Hobbys wie Business, Musik, Sport oder Studentengruppen können von allen Nutzern angelegt werden. Gruppen sind Online-Orte, an denen sich potentielle Kunden austauschen. Sie eignen sich weniger für das soziale Marketing.

Verlinken, Empfehlen und Weitergeben – Mehrwert durch Social Media Marketing

// Die Verbindung der verschiedenen Medien als Mehrwert für den Nutzer ist Bestandteil des Erfolgs von sozialen Netzwerken. Offene Dialoge und Authentizität schaffen vertrauenswürdige Informationen für eine erfolgreiche Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe.

Sehen Sie sich die Möglichkeiten auf unserer Fan Page auf Facebook an.



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